Heizen mit Weitblick – wie ist das möglich?

Alle Referenzen anzeigen

Heizen mit Weitblick – wie ist das möglich?

 
Der junge Klagenfurter hat sich bewusst für den Einbau einer Luftwärmepumpe mithilfe der Kelag entschieden. Warum? Bei einer Heizung ist vieles zu bedenken – neben der Bedienung, den Kosten und der Umweltfreundlichkeit spielt für ihn vor allem eines eine zentrale Rolle: der Wohlfühlfaktor – denn immerhin geht es um sein Zuhause. Dabei heizt er mit Weitblick: Die Wärmepumpe betreibt er auf Empfehlung seines Kelag-Energieberaters Christian Oberdorfer mit Sonnenstrom – die Photovoltaikanlage auf seinem Neubau-Dach macht dies möglich.
 

Von der Planung bis zur Installation von Profis beraten

Bereits in der Rohbauphase hat sich Jasmin Donlic an die Kelag gewandt. „Schon nach zwei Stunden wurde ich zurückgerufen, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren – das hat mich total überrascht. Denn so ein Service bekommst du nicht oft“, erzählt er.
 

Eine Wärmepumpe ist flüsterleise und steckt auch sonst voller Vorteile

Neben der Nachhaltigkeit und dem Komfort ist auch die Lautstärke der Heizung echt beeindruckend. Auch an besonders kalten Tagen sorgt die Luftwärmepumpe für wohlige Wärme in den eigenen vier Wänden und ist dabei kaum hörbar. Beim Standort der Wärmepumpe gibt es immer mehr Möglichkeiten – so etwa auch in Innenräumen. Und die Anschaffung wird derzeit durch attraktive Förderungen unterstützt – eine Heizung voller Vorteile!
 

Deine Energie ist unsere Natur

Zukünftigen Häuslbauern rät Jasmin Donlic, auf eine kompetente fachliche Beratung wie die der Kelag zu setzen – das ist einfach das A und O beim Hausbau. Man trifft hier schließlich nicht nur eine sehr wichtige Entscheidung für das eigene Zuhause, sondern auch für die Energiezukunft. Wer mit Wärmepumpe heizt, setzt keine CO2-Emissionen frei – der wohl entscheidendste Faktor, wenn wir an die Zukunft unserer Kinder denken.
Technische Daten
  • Baujahr & Sanierungszeitraum
    2021
  • Leistung
    6-17 kW
  • Wärmequelle
    Luft
  • Wärmeabgabe
    Heizkörper & Fußbodenheizung
  • Wärmepumpe
    iDM AERO SLM 6 – 17, 1.000 l Pufferspeicher

Zurück

Copyright 2022 Wärmepumpe Austria