DE
Haben Sie Fragen?

Rückblick: Online Vortrag „Wärmepumpen –effizient und klimafreundlich heizen und kühlen“

Rückblick: Online Vortrag „Wärmepumpen –effizient und klimafreundlich heizen und kühlen“

Der Vortrag „Wärmepumpen – effizient und klimafreundlich heizen und kühlen“ zeigte an verschiedenen Beispielen und Projekten, wie Wärmepumpen effizient als Heizungssystem im mehrgeschossigen Wohnbau eingesetzt werden können.

Bei Einfamilienhäusern schon lange etabliert, setzt sich der Siegeszug der Wärmepumpe nun auch im mehrgeschossigen Wohnbau fort. Von Verbandsseite her können wir ein vermehrtes Interesse in diesem Bereich verzeichnen. Kommunen, Bauträger und Interessenverbände der Immobilienbranche zeigen sich überzeugt, dass Wärmepumpen ein wichtiger Baustein in der klimafreundlichen Wärmeversorgung von Städten, Wohnbauten und Siedlungen sind. Ein Zeichen dieses Interesses war die Einladung für unseren Verbandspräsidenten, Herrn Richard Freimüller, einen Online Vortrag für die Mitglieder der Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der Wirtschaftskammer Wien zu halten. Der Vortrag mit dem Titel: „Wärmepumpen – effizient und klimafreundlich heizen und kühlen“ war speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten und zeigte an verschiedenen Beispielen und Projekten, wie Wärmepumpen effizient als Heizungssystem im mehrgeschossigen Wohnbau eingesetzt werden können.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und kann unter folgendem Link angeschaut werden. https://youtu.be/ZzEIniMhZbM

Die dazugehörigen Präsentationsfolien finden Sie hier: Präsentation Wärmepumpe Austria

 

Zurück

Copyright 2021 Wärmepumpe Austria