Förderungen: Infokampagne Bundesministerium

Förderungen: Infokampagne Bundesministerium
WPA ist Kooperationspartner

Der Verband unterstützt diese Infokampagne mit Beiträgen im Newsletter, der Verbandswebsite und auf Twitter(X). „Uns ist es wichtig, dass die Menschen alle und vor allem die richtigen Informationen bekommen, und dass Fehlinformationen ausgeräumt werden. Es freut mich, dass bereits viele Mitglieder diese Kampagne von Anfang an mittragen.“ so Präsident Freimüller.

Auf der Website kesseltausch.at finden Interessierte alle Informationen zur Förderung.

Aktueller Stand bei der Förderung

Mit Stand 8. April 2024 wurden bereits 46.194 Förderungsanträge und darüber hinaus 50.269 Registrierungen gestellt. Es stehen noch 2.289,4 Mio. Euro an Förderungsmitteln zur Verfügung.

Vorlauftemperatur größtenteils auf 55°C umgestellt

In fast allen Bundesländern wurden die Förderkriterien angepasst und die Anforderungen an die Vorlauf-Temperatur auf 55°C bereits geändert. Das bedeutet, dass ab sofort Projekte förderfähig sind, welche in der Vergangenheit die 40°C Vorlauftemperatur nicht einhalten konnten. Diese Anpassung ist in Tirol noch nicht abgeschlossen.

 

Copyright 2024 Wärmepumpe Austria