DE
Haben Sie Fragen?

Die Liste der förderfähigen Wärmepumpen wurde aktualisiert

Die Liste der förderfähigen Wärmepumpen wurde aktualisiert

Die letzte Aktualisierung wurde der KPC Liste für förderfähige Wärmepumpen wurde am 05.05.2021 durchgeführt.

Privatpersonen und Betriebe werden beim Tausch eines fossilen Heizungssystems auf eine klimafreundliche Wärmepumpe durch die Förderung für thermische Gebäudesanierung und Heizkesseltausch „Raus aus Öl und Gas“ mit bis zu 5.000 Euro unterstützt. Gefördert werden dabei ausschließlich Wärmepumpen, die auf der Liste der Kommunalkredit Public Consulting (KPC) für förderfähige Wärmepumpen angeführt sind. Diese KPC Liste wird regelmäßig vom Verband Wärmepumpe Austria und dem AIT- Austrian Institute of Technology gemeinsam aktualisiert, vom AIT gerpüft und von der Kommunalkredit Public Consulting veröffentlicht. Die letzte Aktualisierung wurde am 05.05.2021 durchgeführt. Die Liste kann auf nachfolgender Webseite eingesehen werden:

https://www.umweltfoerderung.at/privatpersonen/raus-aus-oel-efh-f-private-20212022/navigator/waerme-3/raus-aus-oel-fuer-private-20212022-ein-und-zweifamilienhaus.html

Zurück

Copyright 2021 Wärmepumpe Austria