Das war der 6. Internationale Großwärmepumpen-Kongress

Das war der 6. Internationale Großwärmepumpen-Kongress

Mit rund 160 TeilnehmerInnen vor Ort in München und 130 ZuschauerInnen im Livestream erfreute sich der 6. Internationale Großwärmepumpenkongress eines interessierten Publikums aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Finnland, Dänemark, Großbritannien und der Slowakei.

Eingebettet in ein wissenschaftliches Vortragsprogramm hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich der Großwärmepumpen zu informieren, sowie ihr Wissen in Workshops zu den Themen Nahwärme, Fernwärme und Industrie zu vertiefen. Auch neue Projektideen wurden angestoßen. Die Aufbruchsstimmung, in der sich die Branche aktuell befindet, war bei allen Teilnehmenden deutlich zu spüren.

Wie die klimaneutrale Wärmeversorgung eines Stadtquartiers aussieht, konnten die Teilnehmenden des Kongresses in einer Exkursion zum Quartier „Am Oberwiesenfeld“ in München im Anschluss an das Vortragsprogramm hautnah miterleben.

Der Internationale Großwärmepumpen-Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Verbände Bundesverband Wärmepumpe e. V., Fachvereinigung Wärmepumpe Schweiz und Verband Wärmepumpe Austria.

 

Zurück

Copyright 2022 Wärmepumpe Austria